pathway guidance - Schöne Dinge ... unterwegs

Schöne Dinge ... unterwegs
tief verwurzelt - immer im fluss
Hochwertiges aus Kunst - Kunsthandwerk - Design
Schöne Dinge ... unterwegs
tief verwurzelt - immer im fluss
Direkt zum Seiteninhalt

pathway guidance

pathway guidance - Verlag

Der Verlag pathway guidance wurde 2016 als Basis für die Herausgabe der Buchreihe "Schöne Dinge ... unterwegs" gegründet. Im Jahr 2017 - auf der Frankfurter Buchmesse - erschien die erste Ausgabe des Buches, an dem 55 Menschen mitgemacht haben. Auf der Frankfurter Buchmesse 2018 erschien der zweite Band mit weiteren 47 KünstlernInnen und KunsthandwerkerInnen. Der dritte Band wird zur Buchmesse Frankfurt/Main im Oktober 2019 veröffentlicht.
Das Ziel der Buchreihe "Schöne Dinge ... unterwegs" ist es HandwerkerInnen, KünstlerInnen und KunsthandwerkerInnen, die ihre Werke bundesweit ausstellen, einem breiteren Publikum bekannt zumachen. Entstanden ist die Idee durch meine Gespräche mit vielen AusstellernInnen im Verlauf der letzten Jahre. Meine Frau Claudia stellt als Goldschmiedin seit Jahren auf entsprechenden Ausstellungen aus - dadurch war der fruchtbare Boden für diese Idee gegeben. Die Reihe entwickelt sich zunehmend zu einer Enzyklopädie kreativer Köpfe und ihrer Werke aus den Bereichen Handwerks-Kunst-Handwerk.

pathway guidance - Beratung

pathway guidance wurde im Jahr 2000 in den USA von mir gemeinsam mit Freunden als Beratungsorganisation gegründet. Nach meiner Rückkehr nach Deutschland im Jahr 2001 habe ich den Namen für meine Beratungstätigkeit in Europa übernommen. Von Anfang an haben mich die Möglichkeiten, die durch gemeinsames Handeln und Tun einer Gruppe von Menschen entstehen können, fasziniert. Im Mittelpunkt meiner Arbeit stehen daher Beratungsprozesse und Modelle, die das kreative Potenzial von Gruppen fördern. Open Space, Future Search, Welt-Cafés und von mir entwickelte Strukturen und Vorgehensweisen für kollektives Handeln und Verantwortungsübername sind dabei meine bevorzugten Werkzeuge.



Zurück zum Seiteninhalt