Leseproben - Schöne Dinge ... unterwegs

Schöne Dinge ... unterwegs
Hochwertiges aus Kunst - Kunsthandwerk - Design
Schöne Dinge ... unterwegs
Direkt zum Seiteninhalt

Leseproben

Bücher
Schöne Dinge ... unterwegs
1ste Ausgabe
Erstveröffentlichung September 2017
ISBN 978-3-00-055134-5
24,95€

Das Buch entstand als ein gemeinsames Projekt von 55 Menschen, die ihr Leben der Kunst, innovativem Design und dem Kunsthandwerk gewidmet haben. Ausgestellt und verkauft werden die Werke dieser Menschen oft auf Ausstellungen, Kunst-Events, Märkten für professionelles Kunsthandwerk und speziellen Messen.
 
Die Idee des Buches entstand in Gesprächen des Herausgebers mit MitausstellerInnen – wir sind selbst Aussteller -, in denen es oft um die Frage ging: „Was können wir tun, um professionelle Kunst- und Kunsthandwerkerausstellungen und die Menschen, die dort ihre Arbeiten anbieten, einem breiteren Publikum vorzustellen“.

Konzipiert ist das Buch als eine Sammlung von Geschichten von AusstellerInnen, die sich und ihre Werke darin beschreiben, von Menschen, die Ausstellungen organisieren und Erfahrungsberichten über Ausstellungsorte, auf denen wir ausstellen. Design, Reiseberichte und Umsetzung waren meine Aufgabe, die im Buch vertretenen KünstlerInnen, DesignerInnen und KunsthandwerkerInnen sowie die OrganisatorenInnen von Ausstellungen trugen jeweils mit 4 Seiten über sich und ihre Arbeit bei.

Angeleitet wurden diese Beiträge durch Fragen, wie z.B.: „Was hat Dich/Sie bewegt mit Kunst, Design oder Kunsthandwerk Dein/Ihr professionelles Leben zu gestalten?“ oder „Was hat dazu geführt, dass Du/Sie an verschiedenen Plätzen in Deutschland ausstellst?“

Das Buch bietet Menschen, die sich für professionelles Kunsthandwerk, für Kunst und für pfiffiges Design interessieren, einen detaillierten Überblick über qualitativ hochwertig gefertigte Unikate und Kleinserien. Es enthält von Hüten, Kleidung, Schmuck und Schuhen bis zu Einrichtungsgegenständen für Haus und Garten alles, was das Leben praktischer und schöner machen kann. Sich auf Ausstellungen und hochwertigen Märkten zu informieren und dort auch einzukaufen, ist eine attraktive Alternative zu Einkaufszentren mit ihren immer gleichen Ketten und zum Shoppen im Internet.
Beispielseiten / Presseartikel
Leseproben
Zurück zum Seiteninhalt